Jetzt auch bei uns: Rechnungen per E-Mail mit dem elektronischen Rechnungsverfahren

Um den Bearbeitungsaufwand in Ihrem und unserem Hause zu vermindern, den Postversand zu verringern und damit gleichzeitig die Umwelt zu schonen, möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit anbieten, ihnen Rechnungen zukünftig im elektronischen Verfahren – per E-Mail und PDF zu übermitteln.

Als Rechnungsempfänger haben Sie folgende Vorteile:

  • Papierbelege, das Öffnen der Briefe und das Entsorgen der Umschläge entfällt - das schont die Umwelt und spart Zeit.
  • Die Zustellung der elektronischen Rechnung erfolgt - auf Ihren Wunsch – zum Beispiel direkt in der Buchhaltung.
  • Die Rechnung erhalten Sie im gängigen PDF-Format, dieses gilt als Rechnungsoriginal. Die PDF können Sie gemäß der geltenden Vorgabe bequem elektronisch aufbewahren. Bitte beachten Sie auch hier die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

 

Damit wir Ihnen in Zukunft die Rechnungen per E-mail übersenden können, benötigen wir Ihr Einverständnis. Dieses können Sie selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ihr Einverständnis können Sie ganz bequem hier direkt geben, indem Sie das online Formular auf dieser Seite ausfüllen. Fragen zum elektronischen Rechnungsversand können Sie gerne an erv@... senden oder Ihre Anfrage über unser Kontaktformular stellen. Sobald Ihr Kundenkonto auf das elektronische Verfahren umgestellt ist, erhalten Sie eine Bestätigung von uns.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihre Teilnahme am elektronischen Rechnungsversand.

Einverständniserklärung – Teilnahme am elektronischen Rechnungsverfahren

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